Hidipo Hamutenya zurück in der SWAPO. Foto: Nampa

Hidipo Hamutenya zurück in der SWAPO

Nach elf Jahren in der Opposition und in der politischen Wildnis sucht Hidipo Hamutenya die Geborgenheit der SWAPO. Die frühere Fernsehansagerin und seine Mitläuferin, Nora...Details

Erinnerungskultur in Namibia: (v.l.n.r.), Moses //Garoëb, Anton Lubowski und Peter Mweshihange.

Erinnerungskultur in Namibia

Die Erinnerungskultur einer jeglichen Epoche ist zugleich ein Spiegel des vorherrschenden Zeitgeistes, der Selbstdarstellung und der Selbstfindung. Die regierende SWAPO in...Details

Flughafen Ondangwa, Namibia: Umbau 2015 fertig.

Flughafen Ondangwa in Namibia: Umbau fertig

Seit August 2015 hat der Flughafen von Ondangwa ein richtiges Terminal, nachdem die Abfertigung der zivilen Fluggäste und der Luftfracht über die vergangenen 25 Jahre noch in...Details

Gewitterstimmung an Namibias Küste Foto: Xenia Ivanoff-Erb

Gewitterstimmung an Namibias Küste

Diese schöne Aufnahme einer Gewitterstimmung an Namibias Küste gelang Xenia Ivanoff-Erb. In Swakopmund, wo der Himmel die ganze Woche bedeckt war und anhaltende Kälte...Details

Castingformat „Namibia’s Got Talent“ ab August 2015. Die Organisatoren Emmi Shivute (l.) und Luis Munana. Fotos: Facebook

Castingformat „Namibia’s Got Talent“ ab August 2015

Die Organisatoren gaben bei einer Pressekonferenz neue Details zum Castingformat „Namibia’s Got Talent“ bekannt. „Die Castingshow soll ab August 2015 an ein jährliches Event...Details

35. SADC-Gipfel in Gaborone, Botswana, zu Ende. Simbabwes Diktator Robert Mugabe (am Rednerpult) gab den Vorsitz der SADC an den Präsidenten von Botswana, Generalleutnant Seretse Khama Ian Khama (nicht im Bild) , ab. In der Delegiertenreihe, zweiter von links, sitzt Namibias Präsident Hage Geingob. Foto: SADC

35. SADC-Gipfel in Gaborone, Botswana, zu Ende

Der 35. SADC-Gipfel ist am 17.08.2015 mit den Reden des scheidenden Präsidenten der Gemeinschaft, Robert Mugabe, und mit der Jungfernrede des neuen Präsidenten Namibias, Hage...Details

Archiv der Sam-Cohen-Bibliothek soll online zur Verfügung stehen.

Archiv der Sam-Cohen-Bibliothek soll online zur Verfügung stehen

Der neue Vorstand der Wissenschaftlichen Gesellschaft Swakopmund (WGS) hat im vergangenen Jahre viel erreicht: Es wurden Kontakte geknüpft und die Neuausrichtung des Archivs...Details

Junge Deutsche mit Basketball Artist School nach Namibia.

Junge Deutsche mit Basketball Artist School nach Namibia

Zwei junge Deutsche sind über das Programm „weltwärts“, gefördert durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), sowie die...Details

Hauskatzen in Swakopmund, Namibia. Fotos: Linda Louw

Hauskatzen in Namibia

Wie kamen die Hauskatzen nach Namibia? Nicht immer gab es Katzen in Swakopmund. Sie wurden in die Küstenstadt geholt, um Mäuse und Ratten zu fangen, die überhand nahmen. Details

Die "Alte Post“, eines der Wahrzeichen von Swakopmund, ist für 17 Millionen Namibia-Dollar ersteigert worden. Foto: Erwin Leuschner

"Alte Post“ in Swakopmund verkauft

Die "Alte Post“, eines der Wahrzeichen von Swakopmund, ist für 17 Millionen Namibia-Dollar ersteigert worden.Details

EBank hat ihre erste Filiale in Namibia eröffnet. Foto: EBank

EBank-Filiale in Namibia

EBank hat ihre erste Filiale in Namibia eröffnet.Details

Etoscha Karte. Etosha Karte

Etoscha-Karte/ Etosha Karte mit illustrierter Tier- und Vogelidentifizierung für den bekanntesten Nationalpark Namibias.

Le Roux and Müller’s Field Guide to the Trees and Shrubs of Namibia

This Field Guide to 400 Trees and Shrubs of Namibia is based on the famous edition of Le Roux and Müller.

Namibia-Karte (Reise Know-how) Namibia Map 1:1.200.000

Die bewährte Namibia-Karte von Reise Know-how bildet das Land im günstigen Maßstab 1:1200000 ab.