Neue Trinkwasserquelle in Windhoek erschlossen. Foto: Tanja Bause

Neue Trinkwasserquelle in Windhoek erschlossen

Tiefbauarbeitern ist die 'Erschließung' einer neuen Trinkwasserquelle in Windhoek zu verdanken. Die Freude darüber hielt sich allerdings in Grenzen.Details

Sechsundzwanzig Jahre wurde in der Okorusu-Mine in Namibia Flußspat abgebaut. Nun ist das Vorkommen erschöpft und der Betreiber schließt den Tagebau. Foto: Solvay

Okorusu-Mine in Namibia schließt

Sechsundzwanzig Jahre wurde in der Okorusu-Mine in Namibia Flußspat abgebaut. Nun ist das Vorkommen erschöpft und der Betreiber schließt den Tagebau.Details

Die Förderung der deutschen Sprache in Namibia bleibt Hauptthema der Fördergemeinschaft der deutschen Schulvereine in Namibia (AGDS).

Förderung der deutschen Sprache in Namibia Hauptthema

Die Erhaltung und Förderung der deutschen Sprache muss hauptsächlich aus der eigenen Sprachgemeinschaft gestärkt werden und wird von der Arbeits- und Fördergemeinschaft der...Details

Korruption bei öffentlichen Ausschreibungen in Namibia in der Kritik. Foto: Brian Black, Vorsitzender der Namibian Manufacturers Association (NMA)

Korruption bei öffentlichen Ausschreibungen in Namibia in der Kritik

Der Verband des produzierenden Gewerbes in Namibia, Namibian Manufacturing Association (NMA), übt Kritik an der massiven Korruption bei öffentlichen Ausschreibungen.Details

Namibia: Farmer von Bienen getötet. Foto: Afrikanische Bienen

Namibia: Farmer von Bienen getötet

Namibia; Windhoek: Am 24.10.2014 wurde der Farmer Arrie van Wyk auf der im Khomas-Hochland gelegenen Farm Arbeitsgenot von einem Bienenschwarm angegriffen, als er auf seinem...Details

Herero-deutsches Projekt in Ombujomumbonde, Namibia.

Herero-deutsches Projekt in Ombujomumbonde, Namibia

Ein kleines, aber gemeinschaftlich erbautes Haus in Ombujomumbonde, Namibia, setzt ein Zeichen der Hoffnung für ein Leben in Gemeinsamkeit für Menschen verschiedener...Details

Rugby-Testpiel: Namibia gegen Deutschland. Foto: Jürgen Keßler

Namibia wertet Schulprüfungen elektronisch aus

In einer Halle auf dem Messegelände in Windhoek herrscht seit gestern große Konzentration: Dort werden die schriftlichen Prüfungen der Schulen Namibias aus den 10. und 12....Details

Rugby-Testpiel: Namibia gegen Deutschland. Foto: Jürgen Keßler

Rugby-Testpiel: Namibia gegen Deutschland

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft kommt Ende dieses Monats nach Namibia, um sich mit der Auswahl des hiesigen Verbandes (NRU) zu messen. Die bisherigen Vergleiche konnten...Details

Muti killings in South Africa. A puzzeled constable of the South African Police ponders the origins of the human skull, full of holes and covered in candle wax, which was found on a traffic sign in Claremont. From: Missing & Murdered. A personal adventure in Forensic Anthropologie ISBN 9781770223615 / ISBN 978-1-77022-361-5

Muti killings in South Africa

From the book 'Missing & Murdered': Muti Murders by Alan G. Morris, this chapter unveils the horrible facts on the presence of Muti killings in modern South Africa.Details

South Africa and its problem plants and alien weeds

Namibiana Buchdepot introduces to Clive Bromilow's guide to problem plants and alien weeds that expand or invade South Africa's regions.Details

SWAITEX: Swakopmund International Trade Expo erfolgreich! Katrina Garises mit Handarbeiten Foto: Erwin Leuschner

Schach in Namibia durch Chess for Africa

Eine ehrenamtliche Initiative will Schach als Schulfach in Namibia etablieren: Schach fördere die Konzentration und steigere die schulischen Leistungen. Nachdem dies in...Details

SWAITEX: Swakopmund International Trade Expo erfolgreich!

Die erste Messe „Swakopmund International Trade Expo“ (SWAITEX), die beim Swakopmund Indoor Sport Centre stattgefunden hat, war ein durchschlagender Erfolg.Details

Alina Armas gewinnt Gold für Namibia

Alina Armas aus Namibia hat bei der Halbmarathon-Meisterschaft der Länder aus dem südlichen Afrika in Swakopmund souverän die Goldmedaille gewonnen.Details

Wer war an der Ausbeutung Fischgründe Namibias beteiligt?

An der skrupellosen Ausbeutung der Fischgründe Namibias im Südostatlantik waren in den 1960er bis 1980er Jahre, neben Südafrika, auch weitere Staaten beteiligt.Details

Namibia soll SADC-Vertriebszentrum werden. Foto: Hafenanlagen von Walvis Bay

Namibia soll SADC-Vertriebszentrum werden

Namibia soll das Logistikzentrum der SADC-Region werden. Dafür müssen viele Transportwege, vor allem entlang der verschiedenen Korridore, ausgebaut werden. Das große Ziel...Details

De Kock Bezuidenhout thoughts on Evita's BlackBessie.

De Kock Bezuidenhout thoughts on Evita's BlackBessie

"Superstitions still rule the world, which some fools still stupidly believe is not flat!", says De Kock Bezuidenhout, introducing his mother's answer to modern communiction...Details

Zuviel Quallen, zuwenig Fisch vor Namibias Küste, meint Meeresbiologe Professor Daniel Pauly. Foto: Erwin Leuschner

Zuviel Quallen, zuwenig Fisch vor Namibias Küste

Durch die massive Ausbeutung der hiesigen Fischbestände vor der Unabhängigkeit hat sich die Struktur des Benguela-Systems vor Namibias Küstee geändert. Die dadurch verlorene...Details

Gebäude an Küste Swakopmunds gefährdet. Foto: Erwin Leuschner

Gebäude an Küste Swakopmunds gefährdet

Die Zukunft der Gebäude nördlich der neuen Waterfront im Swakopmunder Stadtteil Vineta ist offensichtlich gefährdet.Details

Erneut Posse um Luftraum Namibias.

Erneut peinliche Posse um Luftraum Namibias

Bereits zum zweiten Mal verweigert Namibia, in einem Anflug kleinkarierter Phobie, einer Gruppe südafrikanischer Hobby- und Urlaubsflieger den Einflug in den nationalen...Details

Swakopmunder Restaurant N’amigos am 05.10.2014 abgebrannt. Foto: Erwin Leuschner

Swakopmunder Restaurant N’amigos abgebrannt

Die Flammen sind bei dem Großbrand in der Küche des beliebten Swakopmunder Restaurants N’amigos etliche Meter in die Höhe geschlagen. Über 100 Schaulustige hatten sich am...Details

Old Wheelers Treffen in Windhoek. Foto: Tanja Bause

Old Wheelers Treffen in Windhoek

Die Oldtimerschau der Old Wheelers in Windhoek war auch 2014 sehr erfolgreich. Johnny Wepener mit einem deutschen Holder-Klicklenker. Der Traktor stammt aus dem Jahr 1956.Details

Amtsschimmel gedeiht in Namibia prächtig. Diese in Eigeninitiative entstandene Anlage in Uis soll aus fadenscheinigen Gründen abgerissen werde

Amtsschimmel gedeiht in Namibia prächtig

Am Beispiel der privat errrichteten und unterhaltenen Ortsschilder der Siedlung Uis am Brandberg zeigt sich einmal mehr, daß auch in Namibia der Amtsschimmel prächtig...Details

Namibia richtet Schnellgericht in Windhoek ein. Foto: Abraham Kanime, Chef der City Police Windhoek.

Namibia richtet Schnellgericht in Windhoek ein

In Windhoek wird ein Stadtgericht eingerichtet, in dem Verkehrsvergehen sowie kleinere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verhandelt werden. Dies soll die Magistratsgerichte...Details

Etoscha Karte. Etosha Karte

Etoscha-Karte/ Etosha Karte mit illustrierter Tier- und Vogelidentifizierung für den bekanntesten Nationalpark Namibias.

Le Roux and Müller’s Field Guide to the Trees and Shrubs of Namibia

This Field Guide to 400 Trees and Shrubs of Namibia is based on the famous edition of Le Roux and Müller.

Namibia-Karte (Reise Know-how) Namibia Map 1:1.200.000

Die bewährte Namibia-Karte von Reise Know-how bildet das Land im günstigen Maßstab 1:1200000 ab.