Opposition in Namibia fordert Landrecht für alle. CoD-Präsident Ben Ulenga (l.) und SWANU-Präsident Usutuaije Maamberua (r.) Foto: Stefan Fischer

Opposition in Namibia fordert Landrecht für alle

Mit scharfen Worten haben die Oppositionsparteien CoD und SWANU die Regierung und die Regierungspartei Namibia, SWAPO, angegriffen. Im Zentrum der Kritik steht die...Details

Endlich ist Trummis Liste 2014 lieferbar, noch umfassender und aktueller.

Na endlich! Trummi Liste 2014 lieferbar

Endlich ist Trummis Liste 2014 lieferbar, noch umfassender und aktueller. Auf über 500 Seiten sind sämtliche Unterkunfts- und Übernachtungsmöglichkeiten in Namibia...Details

Gewalt gegen Frauen und Kinder ist in Namibia weit verbreitet und alltäglich.

Gewalt gegen Frauen und Kinder in Namibia alltäglich

Das Kabinett hat neue Maßnahmen im Kampf gegen Gewalt an Frauen und Kindern beschlossen, die Präsident Hifikepunye Pohamba in einer Rede an die Nation verkündet hat. Für das...Details

Deutsch-Namibische Gesellschaft (DNG) kümmert Rechtsbruch um Reiterdenkmal nicht

In seiner Stellungnahme weist Herr Klaus Hess in seiner Eigenschaft als Präsident der Deutsch-Namibischen Gesellschaft (DNG) völlig zu Recht darauf hin, dass der...Details

Dieter Esslinger (3. v. r.) hat am 18.02.2014 in Windhoek, Namibia, vom deutschen Botschafter Onno Hückmann (l.) das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. © Eberhard Hofmann

Bundesverdienstkreuz nach Namibia an Dieter Esslinger

Dieter Esslinger hat am Dienstagabend in Windhoek, Namibia, vom deutschen Botschafter Onno Hückmann das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik...Details

Weißer Hai vor Namibia gesichtet. © Dirk Schmidt

Weißer Hai vor Namibia gesichtet

Am 17.02.2014 wurde ein Weißer Hai nahe der Vierkantklippe bei Swakopmund, Namibia, von verschiedenen Ski-Booten aus gesichtet worden.Details

Freundlicher Elefant nach Farmbesuchen auf Nachhauseweg. Der von vielen Farmern als sanftmütig und behutsam beschriebene Elefantenbulle ist wieder auf dem Weg nach Nordnamibia.

Freundlicher Elefant nach Farmbesuchen auf Nachhauseweg

Anscheinend ist der freundliche Elefantenbulle, der in den vergangenen vierzehn Tagen auf Farmen in der Hochfeld- und Omitara-Gegend gesichtet wurde, wieder auf dem Weg nach...Details

Mutmaßlicher Bandenchef ist Ermittler für Wilderei bei Polizei Karibib.

Mutmaßlicher Bandenchef Ermittler bei Polizei Karibib

Der Hauptermittler für Viehdiebstähle und Viehraub bei der Polizei in Karibib, Namibia, ist kürzlich unter dem Verdacht, bandenmäßige Wilderei zu organisieren, verhaftet...Details

South African Julian Rademeyer exposes illegal rhino horn trade

Killing for Profit by Julian Rademeyer is an eye-opening and horrifying two year investigation into the poaching and trafficking of rhinos in South Africa and the...Details

First National Bank Namibia (FNB) warnt vor neuer Betrugsmasche. Foto: Marc Springer

First National Bank Namibia (FNB) warnt vor neuer Betrugsmasche

Die First National Bank Namibia (FNB) warnen vor einer neuen und dreisten Betrugsmasche, bei der Kriminelle die SIM-Chipkarten von Mobiltelefonen austauschen bzw. klonen, um...Details

Überschwemmung in Lüderitzbucht

Starker Regen bescherte der Hafenstadt Lüderitzbucht im Südwesten Namibias Landes erheblichen Schaden und Überschwemmungen.Details

QKR Corporation Limited kauft Namibias einzige Goldmine, Navachab. Foto: AngloGold Ashanti

QKR Corporation Limited kauft Namibias einzige Goldmine, Navachab.

Das britische Unternehmen QKR Corporation Limited hat die seit 1989 im Tagebau betriebene Mine Navachab für 110 Millionen US-Dollar erworben. Navachab ist die einzige...Details

Pilzspezialität aus Namibia: Omajova. Am Duft kann man sofort erkennen, wie frisch ein Omajova ist. Der Windhoeker Gastronom Urs Gamma hat auch für diese Omajova-Saison wieder einmal wundervolle Speisen kreiert. Foto: Tanja Bause

Pilzspezialität aus Namibia: Omajova

Den Lamellenpilz Omajova findet man auf den Termitenhügeln Namibias. Aber auch dort muß man Glück, die richtige Jahreszeit und das passende Wetter haben, um auf die...Details

Denkmalkultur in Namibia: Asiatische Bauarbeiter haben am 04.02.2014 die Zerstörung des Reiterdenkmal-Sockels fortgesetzt, von dem nur der massive Bodenteil übrig blieb. Die Granitsteine des Sockels waren bereits vor wenigen Wochen abgerissen und auf eine Müllkippe gebracht worden. Foto: Tanja Bause

Denkmalkultur in Namibia

Dr. Andreas Vogt, Bauhistoriker und Kulturexperte aus Namibia, über die Denkmalkultur und die vermeintlich legitime Frage nach der Zeitgemäßheit von Denkmälern.Details

Mit zwei großen Gabelmakrelen sind diesem Paar aus Namibia bei Meile 17 zwei dicke Fische 'ins Netz' gegangen. Foto: Elsje Winckler

Dicke Fische in Namibia

Mit zwei großen Gabelmakrelen sind diesem Paar aus Namibia bei Meile 17 zwei dicke Fische 'ins Netz' gegangen.Details

Überraschungsbesuch auf Namibia-Art: Freundlicher Elefant schaut bei einem Farmer vorbei. Foto: Christiane Thiessen

Überraschungsbesuch auf Namibia-Art

Freundlicher Elefantenbulle kommt auf Überraschungsbesuch auf Farmen bei Hochfeld in Namibia. Das riesige Tier ist sehr ruhig, richtet keinen Schaden an und läßt sich nicht...Details

Mamphela Ramphele läßt Bündnis der Oppositon in Südafrika platzen. Foto: dpa

Mamphela Ramphele läßt Bündnis der Oppositon in Südafrika platzen

In Südafrika hatte Mamphela Ramphele einen Zusammenschluss ihrer Partei Agang mit der Demokratische Allianz (DA) angekündigt und sollte als Spitzenkandidatin in das Rennen um...Details

Etoscha Karte. Etosha Karte

Etoscha-Karte/ Etosha Karte mit illustrierter Tier- und Vogelidentifizierung für den bekanntesten Nationalpark Namibias.

Le Roux and Müller’s Field Guide to the Trees and Shrubs of Namibia

This Field Guide to 400 Trees and Shrubs of Namibia is based on the famous edition of Le Roux and Müller.

Namibia-Karte (Reise Know-how) Namibia Map 1:1.200.000

Die bewährte Namibia-Karte von Reise Know-how bildet das Land im günstigen Maßstab 1:1200000 ab.