Wüstenskifahren. Ausstieg nach Namibia. Von einem, der auszog, die Freiheit zu finden

Henrik May wagte nach der Wende den Ausstieg nach Namibia. Er entdeckte die Freiheit und das Wüstenskifahren.
May, Henrik
wuestenskifahren-ausstieg-namibia
978-3-86268-337-6
No longer available
new
€4.99 *

Buchtitel: Wüstenskifahren – Ausstieg nach Namibia
Untertitel: Von einem, der auszog, die Freiheit zu finden
Autoren: Henrik May
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Leipzig, 2011
ISBN 9783862683376 / ISBN 978-3-86268-337-6
Gebunden, 16x24 cm, 202 Seiten, zahlreiche sw- und Farbfotos

Über: Wüstenskifahren. Ausstieg nach Namibia. Von einem, der auszog, die Freiheit zu finden

Henrik May erzählt sein außergewöhnliches bisheriges Leben in verschiedenen Gesellschaftssystemen. Er beschreibt seine Flucht aus auferlegten Zwängen der damaligen DDR und dem heutigen vereinten Deutschland, schildert seine Auswanderung aus dem Thüringer Wald nach Namibia, die Gründung einer völlig neuen Existenz, den Kontakt zu fremden Völkern und Sprachen sowie gefährlichen Abenteuern im südlichen Afrika. Das Buch handelt von seinem Willen, dem Mut zum Risiko und darüber, wie seine Passion, das Skifahren, zum Beruf in der ältesten Wüste der Welt wurde. Es beschreibt, wie Henrik May nach langer Zeit und gänzlich unerwartet über das Sandskifahren in der Wüste zurück zu internationalen Skirennen im Schnee und als Sportler unter Namibias Flagge kam. Die Lektüre soll dem Leser ein Wegweiser sein, dass man auch mit wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln viel erreichen kann. Vor allem dann, wenn man niemals den Blick für Veränderungen, Freiheit und Freude am Leben verliert. Das letzte große Abenteuer seiner Passion stand dem Autor noch bevor. Doch dies will er in der Fortsetzung Ein Rekord zum Überleben beschreiben.

Recommendations for Wüstenskifahren. Ausstieg nach Namibia. Von einem, der auszog, die Freiheit zu finden