Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt

Der Südafrika-Roman Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt handelt von der Freundschaft zwischen einem weißen Farmersohn und einem Buschmann.
07-0058
978-3-257-22805-2
No longer available
used
€25.00 *

Buchtitel: Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt
Autor: Laurens van der Post
Übersetzung: Brigitte Weidmann
Genre: Südafrika-Roman
Verlag: Diogenes Verlag
Zürich, 1994
ISBN 9783257228052 / ISBN 978-3-257-22805-2
Original-Broschur, 11x18 cm, 368 Seiten

Zustand:

Gut. Mit geringen Gebrauchsspuren.

Über: Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt:

Der Südafrika-Roman 'Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt' erschien 1972 unter dem Titel A Story Like the Wind. Die gewaltige Natur des südafrikanischen Buschvelds beherrscht die Geschichte vom Farmerssohn François, der mehr in der Überlieferung der Buschmann- und Matabele-Sagen zu Hause ist als in der europäischen Kultur, und vom Buschmann Xhabbo, seinem Freund. Daß und wie sich die beiden in einer Welt der Apartheid, des gegenseitigen Unverständnisses und auch des Guerillakriegs zu einem Schicksalsbund finden, schließt die Botschaft von Laurens van der Post ein.

„Weißt du, ich sitze und warte, bis der Mond wiederkommt, damit ich auf die Geschichten all der Menschen horchen kann... Denn ich bin hier - in einer großen Stadt - niemand erzählt mir Geschichten. Ich horche bloß und laure auf eine Geschichte, ich möchte eine hören; wenn mir doch eine ins Ohr triebe. Ich will bei mir zuhaus sitzen und horchen, die Ohren rückwärts geneigt zu den Felsen, auf denen ich warte. Damit ich spüre, da ist eine Geschichte im Wind."