Tabellarische Chronik von Südwestafrika-Namibia

Dieser tabellarischen Chronik von Südwestafrika-Namibia wurde ein ideal-reisefähiges Format gegeben.
Lindorf, Jochen
13137
978-99916-40-94-5
In stock
new
€12.50 *

Buchtitel: Tabellarische Chronik von Südwestafrika-Namibia
Autor: Jochen Lindorf
Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft
Windhoek, 2010
ISBN 978-99916-40-94-5 (Namibia)
ISBN 978-3-941602-46-5 (Deutschland)
Broschur, 11 x 15 cm, 144 Seiten, 11 sw-Fotos

Beschreibung: Tabellarische Chronik von Südwestafrika-Namibia

Dieser tabellarischen Chronik von Südwestafrika-Namibia wurde bewußt ein Format gegeben, das die Mitnahme in der Westentasche ohne weiteres erlaubt. Die Geschichte Namibias (und früher Südwestafrikas) wird chronologisch und in tabellarisch gegliederter Form, von der Frühzeit bis zum Jahr 2010 dargestellt und knapp beschrieben. Gunter von Schumann hat dabei als namibischer Fachmann die Auswahl und Bearbeitung der Texte übernommen. Daraus ist ein handliches Nachschlagewerk für die geschichtlich Interessierten geworden, in dem, trotz der formatbedingten Einschränkung, sicherlich mehr steht, als die Meisten über die Geschichte Südwestafrikas wissen werden. Im Anhang findet sich konsequenterweise ein Stichwortregister aber auch eine interessante Liste der Häuptlinge der verschiedenen Stämme, die neben deren vollständigen Namen, auch die Volks- und Stammeszugehörigkeit, Lebens- und Regierungszeit genannt wird.