Südwester Kochbuch

Dies ist die seltene Erstauflage des Südwester Kochbuchs von 1985 mit der ursprünglichen Sammlung von 123 Rezepten aus Farmküchen Südwestafrikas.
05-0260
0-620-09100-2
In stock
used
€29.95 *

Titel: Südwester Kochbuch
Untertitel: Eine weitere Sammlung original südwestafrikanischer Kochrezepte
Bearbeitung: Gaby Haller
Verlag: Peter's Antiques
1. Auflage. Swakopmund, Südwestafrika / Namibia 1985
ISBN 0620091002 / ISBN 0-620-09100-2
Originalbroschur, 21 x 21 cm, 59 Seiten, zahlreiche historische Fotos und Illustrationen

Zustand:

Sehr gut. Geringste Gebrauchsspuren.

Beschreibung:

Dies ist die erste Ausgabe des Südwester Kochbuch aus dem Jahr 1985, von der es noch eine zweite Auflage gab, die wenige Wochen nach dem schnellen Ausverkauf des sehr erfolgreichen Buches nötig wurde und ebenfalls in wenigen Wochen vergriffen war. Zu dieser Zeit war eine Entscheidung zugunsten eines Nachdrucks, es gab nur den Offsettdruck, stets an relativ hohe Auflagen geknüpft und so verzichtete das Ehepaar Haller vorläufig auf eine weitere Auflage. Erst 1988 erschien der Titel, überarbeitet und mit anderen alten Rezepten versehen, unter dem neuen Titel Südwester Kochbuch Nr. 2. Die hier vorliegende Erstauflage ist heute selten und aufgrund der landestypischen Rezepte, die selbst im heutigen Namibia zum großen Teil in Vergessenheit geraten sind, ein hochinteressantes kulturhistorisches Zeitdokument. Die Illustrationen stammen von Christine Marais.