Namibia into the Light: Von Windhoek in den Norden

Der zweite Band der Reihe 'Namibia into the Light', von Windhoek in den Norden, präsentiert 200 eindrucksvolle Namibia-Naturaufnahmen.
Gries, Helmut
namibia-into-the-light-band-2
978-3-00-026562-4
No longer available
new
€14.90 *

Buchtitel: Namibia into the Light. Von Windhoek in den Norden
Reihe: Namibia - Into the Light, Band 2
Verlag: Gries Hoffe Namibia Promotion Services
Schmallenberg, 2008
ISBN 9783000265624 / ISBN 978-3-00-026562-4
Kartoneinband, 26 x 21 cm, 200 Seiten, 200 Farbfotografien

Beschreibung:

Mein zweiter Bildband über Namibia ist die unvermeidbare Fortsetzung der Liebeserklärung an dieses wunderschöne Land, welches den Besucher immer wieder mit eindrucksvollen Naturerlebnissen fasziniert. Infiziert vom "virus namibiensis" habe ich inzwischen auf 25 Reisen mehr als 60.000 km auf steinigen und staubigen Straßen zurückgelegt, immer auf der Suche nach den schönsten Fotomotiven. Bei vielen Stunden in der Luft ist eine Serie ungewöhnlicher Aufnahmen entstanden, welche die Weite der herben Landschaften aus der Vogelperspektive wiedergeben.

Die fotografische Reise führt von Windhoek aus über die beeindruckende Bergwelt des Erongo und meinen stillen Favoriten, das Damaraland über die Wanderwege der Wüstenelefanten bis an die einsame und wilde Skelettküste. Wir folgen dem Hirtenvolk der Himba durch die Weiten des Kaokovelds bis zum Kunene an der angolanischen Grenze. Den Abschluss bildet ein Besuch im Etoscha Nationalpark mit seiner artenreichen Fauna. Ich wünsche Ihnen eine schöne Bilderreise durch den Norden des „Diamanten Afrikas". Der Band 1 aus dieser Reihe ist nicht mehr lieferbar.

Inhalt: Namibia into the Light. Von Windhoek in den Norden

Vorwort
Erongo
Cape Cross
Messum
Brandberg
Felsbilder
Safari Lodges
Waterberg
Damaraland
Wüstenelefanten
Palmwag Konzessionsgebiet
Skelettküste
Hoanib
Kaokoveld
Himba
Kunene
Etoscha Nationalpark