Ich trage Afrika im Herzen

"Ich trage Afrika im Herzen" sind Erinnerungen an die Abenteuer und das Leben einer Rangerfamilie im Krüger Nationalpark Südafrikas der 1980er Jahre.
Krüger, Kobie
07-0308
3-426-19571-2
In stock
used
€24.00 *

Titel: Ich trage Afrika im Herzen
Untertitel: Unser Leben im Krüger Nationalpark
Autor: Kobie Krüger
Genre: Südafrikaerinnerungen
Verlag: Droemer Knaur
München, 2001
ISBN 3-426-19571-2 / ISBN 3426195712
Originalkartoneinband, Originalschutzumschlag, 15 x 22 cm, 450 Seiten, 2 Karten, etliche Farbfotos

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren, sauber.
Diese gebundene Ausgabe ist recht selten.

Beschreibung:

In einer schwer zugänglichen Ecke im nordwestlichen Teil des Krüger Nationalparks liegt ein herzförmiges Becken, in dem zwei Flüsse aufeinander treffen und die Landschaft von Sand und Wäldern geprägt ist. Der Kieme Letaba fließt aus nördlicher Richtung in das Becken, der Große Letaba kommt von Westen. In einem Wirbel aus Schaum und gurgelnden Stromschnellen vereinigen sie sich, dann beruhigt sich das Wasser und setzt seinen Weg friedlich als Letabafluss fort. Der sanft dahinfließende Strom ist voller Flusspferde und Krokodile, seine sandigen Ufer sind von Wildfahrten durchzogen. Auf allen Seiten des Flussbeckens erstrecken sich Mopaniwälder in ein weites Land, m dem unberührte Natur und Einsamkeit regieren. Der Name dieses Gebietes ist Mahlangeni, was in der Tsonga-Sprache »Treffpunkt« bedeutet. Mahlangeni ist eine der unzugänglichsten Ranger-Sektionen des Nationalparks und war elf Jahre lang Heimat für meinen Mann, den Game Ranger dieser Sektion, unsere drei Töchter und mich. Unser Haus stand am Nordufer des Letaba und bot einen wunderbaren Blick auf die sich vereinigenden Flüsse und das bewaldete Becken. Eichhörnchen und Mangusten spielten in unserem Garten, Buschböcke und Affen waren tägliche Besucher. Ein einsamer Leopard durchstreifte nachts die nähere Umgebung, und Paviane, Flusspferde, Elefanten und Löwen zählten zu unseren Nachbarn. Im Laufe der Jahre wurden die unterschiedlichsten Findlinge und Waisen aus dem Tierreich vorübergehend zu Mitgliedern unserer Familie. Unsere Tage waren angefüllt mit verzauberten Momenten und unvergesslichen Abenteuern.