Doppeltes Glück mit dem Roten Affen

Der Comic "Doppeltes Glück mit dem Roten Affen" handelt von zwei Tagedieben und Lebenskünstlern in Kapstadt.
Daly, Joe
21118
978-3-939080-67-1
In stock
new
€19.95 *

Titel: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen
Autor: Joe Daly
Genre: Südafrika-Comic
Verlag: avant-verlag
Berlin 2012
ISBN 9783939080671 / ISBN 978-3-939080-67-1
Broschur, 20 x 27 cm, 114 Seiten, farbig illustriert

Beschreibung:

Kapstadt, Südafrika: Den hoffnungslosen Zeichner Dave, den das Leben mit Misserfolg und Affenfüßen gestraft hat, und seinen gammeligen Freund, den Lebenskünstler Paul, treiben seltsame Ereignisse um. Eine fiese Deadline, ein mysteriöses Verbrechen, eine nur halb so schlimme Überschwemmung, feinstes Dope, das nie lange hält, und dann fängt die Story erst richtig an. Im bester „Big Lebowski“- Manier lässt Comic-Künstler und Humorist Daly sein Bohème-Katastrophen-Gespann Dave und Paul auf die südafrikanische Hauptstadt los und erzählt famose und hoch komische Geschichten, die irgendwo zwischen Hergé, Freak Brothers und „Magnum“ ein neues Genre eröffnen. Hier gelingt Daly eine wunderbare Gratwanderung: Er erschafft mit "Doppeltes Glück mit dem Roten Affen" einen Comic, der sich zwar nicht ernst nimmt, aber nicht in bloßes Zitieren und Herumalbern ausartet. Er erzählt Geschichten, die absurde Haken schlagen und trotzdem nie komplett aus dem Ruder laufen, verankert in einer Welt, die realistisch genug erscheint, um dem Absurden auch den Raum geben zu können, absurd zu wirken.

Recommendations for Doppeltes Glück mit dem Roten Affen