Botswana: Reise Know-How Reiseführer

Der hervorragende Botswana-Okavango-Delta-Reiseführer von Reise Know-How wurde für diese siebte Auflage (2020) neu bearbeitet und vollständig aktualisiert.
30000
978-3-8317-3147-3
In stock
new
€24.90 *

Titel: Botswana
Genre: Reiseführer
Autor: Christoph Lübbert
Verlag: Reise Know-How Peter Rumpf
7. Auflage, Bielefeld 2020
ISBN 9783831731473 / ISBN 978-3-8317-3147-3
Broschur, 12 x 18 cm, 684 Seiten, 200 Fotos, 48 Farbseiten, 37 Karten, Stadtpläne und Skizzen

Beschreibung: Botswana: Reise Know-How Reiseführer

Wer nach Botswana reist, erhält Gelegenheit, in die scheinbar endlose Weite einer paradiesischen Wildnis vorzudringen, die noch vor wenigen Jahrzehnten große Teile Afrikas bestimmte. In gewisser Weise ist Botswana Teil jener „alten Welt", in der noch Abertausende von Quadratkilometern nackter Natur fernab dauerhaften menschlichen Einflusses existieren und in der man tagelang umherreisen kann, ohne einem anderen Menschen zu begegnen. Das Land besticht durch seine Reichhaltigkeit und seine Unzerstörtheit. Über ein Netz vorzüglicher Asphaltstraßen gelangt man binnen 24 Stunden in fast alle Teile des Landes, auch wenn Nationalparks und Wildreservate eine Domäne der Allradfahrzeuge bleiben.

Botswana zählt zu den sichersten Reiseländern in Afrika, weist jedoch mit 25% eine der höchsten HIV-Infektionsraten weltweit auf. Auffällig ist die botswanische Mentalität, die von Reserviertheit und Stolz geprägt ist, weniger von Ausgelassenheit wie bei anderen schwarzafrikanischen Kulturen. Für den Autoren dieses Reise Know-How Reiseführers hat dieses wundervolle Land seine Sehnsucht nach einer intakten Natur und seine Afrikabegeisterung seit 1999 stets neu belebt. Sein Reiseführer richtet sich in erster Linie an Individualreisende, die das Land mit einem allradgetriebenen Geländewagen auf eigene Faust erkunden, bietet aber auch Besuchern, die mit einem Reiseveranstalter unterwegs sind, detaillierte Informationen zu Unterbringung und Aktivitäten sowie Landeseinblicke.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der faszinierenden Natur Botswanas, beschäftigt sich aber ebenso mit Geschichte, Politik, Staat und Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Bildung. Der Autor hat die interessantesten Landesteile direkt vor der Manuskriptabgabe nochmals ausgiebig bereist, um eine möglichst aktuelle Recherche zu gewährleisten. Viele Dinge ändern sich in Afrika jedoch von heute auf morgen, gerade in einem Land wie Botswana, das mit Meilenschritten ins 21. Jahrhundert zu stürmen scheint. Genießen Sie Ihren Aufenthalt dort in vollen Zügen, denn Sie sind zu Gast in einem Land, das gleich mehrere Höhepunkte bereithält, die das vielzitierte Prädikat „Afrikas letztes Paradies" rechtfertigen.