Afrikas große Katzen

Afrikas große Katzen ist ein großformatiger Bildband über Löwen, Leoparden und Geparden.
Pölking, Fritz
afrikas-grosse-katzen
978-3-939172-32-1
No longer available
new
€28.00 *

Titel: Afrikas große Katzen
Autor: Fritz Pölking
Tecklenborg Verlag
Steinfurt, 2008
ISBN 9783939172321 / ISBN 978-3-939172-32-1
Broschur, 33 x 39 cm, 52 Seiten, 51 Abbildungen

Beschreibung:

Kaum ein Geschöpf fasziniert den Menschen so sehr wie die großen Katzen Afrikas. Löwen streifen in Rudeln durch das hohe Gras der Savanne, Leoparden lauern im dichten Unterholz, Geparde überraschen ihre Beutetiere mit blitzschnellen Spurts. Aber die Raubtiere haben noch eine andere Seite: Bei der Aufzucht ihrer Jungen zeigen sie sich erstaunlich verspielt und fürsorglich. Fritz Pölking, einer der renommiertesten deutschen Naturfotografen, hat den Großkatzen einen guten Teil seines Schaffens gewidmet. Jahrzehnte ist er durch die Savannen des östlichen und südlichen Afrika gereist, hat einzelne Tiere Generationen lang begleitet und fotografiert. Seine Bilder beeindrucken durch große Nähe und ungewöhnliche Intensität.