Wildland Südwest Afrika

Wildland Südwest Afrika ist ein interessant geschriebener Jagd- und Erlebnisbericht aus den 1970er Jahren.
Hennig, Rolf
05-0355
3-7842-0187-3
sofort lieferbar
gebraucht
19,00 € *

Buchtitel: Wildland Südwest Afrika
Autor: Rolf Hennig
Verlag: Landbuch Verlag
Hannover, 1978
ISBN 3784201873 / ISBN 3-7842-0187-3
Original-Kartoneinband, 14x21 cm, 323 Seiten, zahlreiche Farb- und sw-Fotos, 2 Kartenskizzen

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren.

Beschreibung:

Vorwort: In den Jahren 1974 bis 1977 ist es mir vergönnt gewesen, vier wild- und jagdkundliche Studienreisen mit einer Dauer von zusammen sechs Monaten durch Südwestafrika zu unternehmen. Von diesen vier Reisen berichtet das Buch. Es ist kein wissenschaftliches Werk, sondern erzählt von den Erlebnissen, die ich in diesem herrlichen Land mit Mensch und Tier hatte. Mein aufrichtiger Dank gilt all jenen, die mir durch ihre Gastfreundschaft zu den hier niedergeschriebenen Erlebnissen verholfen haben. Mein inniger Wunsch ist es, daß dieses zauberhafte Land, seine großartige Natur, seine reiche Tierwelt und seine liebenswerten Menschen weißer, brauner und schwarzer Hautfarbe die gegenwärtigen und zukünftigen politischen Umwälzungen unbeschadet überstehen mögen, zum Wohle ihrer selbst und zur Freude all ihrer Freunde in der ganzen Welt!