Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Trekkingreiten

Trekkingreiten

Leitfaden für alle Reiter, die per Trekkingreiten die Welt entdecken wollen.
Heide, Barbara; Waldeck, Andreas
trekkingreiten
978-3-86686-073-5
neu

nicht mehr lieferbar

Weitere Empfehlungen zu Trekkingreiten

Buchtitel: Trekkingreiten
Autoren: Barabara Heide; Andreas Waldeck
Reihe: Basiswissen für Draussen
Conrad Stein Verlag
Struckum, 2011
ISBN 9783866860735 / ISBN 978-3-86686-073-5
Broschur, 11x17 cm, 104 Seiten, 38 Abbildungen

Beschreibung:

Das Reisen mit Pferden gehörte noch bis zur vorletzten Jahrhundertwende in Europa und anderswo zum Alltag - ohne Pferde wären ganze Kontinente längst nicht so schnell erobert und erforscht worden. Wer weiß aber heute noch, wie man ein Packpferd richtig belädt? Dieses Büchlein ist ein Leitfaden für alle Abenteurer, die auf dem Pferderücken die Welt entdecken wollen. Dieses Outdoor-Handbuch ist ein Leitfaden für alle Abenteurer, die auf einem Pferderücken die Welt entdecken wollen.

Nach einer Einführung über das Trekkingreiten wird die Auswahl der geeigneten Pferde und der Ausrüstung behandelt, die für Mensch und Tier benötigt wird. Außerdem geht es ausführlich auf die alltäglichen Aufgaben ein, die Pferd und Reiter auf einer solchen Reise erwarten. Abschließend gibt es hilfreiche Tips für Problemsituationen und einen kurzen Überblick über die medizinische Versorgung der Tiere. Kurzum, ein Outdoor-Handbuch, das in keiner Satteltasche fehlen darf.