Traumland Südwest. SW-Afrika: Tiere, Farmen, Diamanten

Traumland Südwest war ein sehr populärer Reisebericht von einer Studienreise nach Südwestafrika in den 1960er Jahren.
05-0195
sofort lieferbar
gebraucht
12,00 € *

Buchtitel: Traumland Südwest
Untertitel: SW-Afrika: Tiere, Farmen, Diamanten
Autor: Hans-Otto Meissner
Verlag: J. G. Cotta'sche Buchhandlung
Stuttgart, 1968
Originalkartoneinband, Originalschutzumschlag 13 x 31 cm, 429 Seiten, zahlreiche sw- und Farbfotos

Zustand

Gut. Reparierter Einriß im Schutzumschlag, ansonsten geringe Gebrauchsspuren, inwendig sauber.

Beschreibung:

Der Reisejournalist Hans-Otto Meissner bereiste Südwestafrika erstmals in den 1960er Jahren und war von der ehemaligen deutschen Kolonie hingerissen. Sein populärer Reisebericht Traumland Südwest wurde ein großer Erfolg und wurde 1979 noch einmal durch den Mundus-Verlag in einer aktualisierten Ausgabe und in einem größeren Format verlegt. Noch heute ist dieser Reisebericht voller zeitgenössischer Eindrücke unbedingt lesenswert und vermittelt die Begeisterung für das Reiseland Namibia, wie sie bereits frühere Generationen von Besuchern empfunden haben. Meissner traf auf seiner Reise zahlreiche bekannte, heute längst verstorbene Persönlichkeiten und beschreibt in seinem Buch die gemeinsamen Gespräche und Erlebnisse auf Pad.

Inhalt:

Inhalt
12.000 Kilometer in 20 Stunden
Ein heißes Eisen
Auf seinen Säbel gestützt...
In Windhuk läßt es sich leben
Der große Kudu
Rund um Etemba
Geheimnis der Berge
Der schlimmste Schurke von Südwest
Etoscha, größtes Wildreservat der Welt
Von Farm zu Farm
Von Swakopmund zu 50.000 Robben
Bwana Tucke-Tucke
Der Gepard vom Waterberg
... und am Freitag nach links
In den Schluchten des Kuiseb
Die große Fahrt nach Süden
Die Nacht der Diamanten
Im Land der Ovambos
Skelettküste