Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Moni. Ein Ausritt zu dritt

Moni. Ein Ausritt zu dritt

Die kleine Moni und ihre aufregenden Erlebnisse im Farmalltag in Namibia: Heute ist es ein spannender Ausritt zu dritt.
Diekhoff, Ursula; Klink, Michelle
moni-ein-ausritt-zu-dritt
9789991677309
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Weitere Empfehlungen zu Moni. Ein Ausritt zu dritt

Titel: Moni. Ein Ausritt zu dritt
Autorin: Ursula Dieckhoff
Illustration: Michelle Klink
Genre: Kinderbuch
Verlag: La Paloma Lesefreuden
Okahandja, Namibia 2000
ISBN 9991677305
ISBN 9789991677309
Broschur, 15 x 21 cm, 24 Seiten, durchgehend illustriert

Beschreibung:

"Mit ihrem Rucksack auf dem Rücken kommt Moni schließlich zur Verandatür herausgetobt. Jetzt kann es wirklich losgehen. Gaudi ist närrisch vor Freude. Sie tanzt um das Steckenpferd herum, während Moni es anfeuert mit "Teeerab" und "Gaaalopp". Mit fünf Jahren möchten die Kinder schon gerne mal selbst etwas unternehmen. Dass da einiges dazugehört, erfährt unsere Moni bei ihrem Ausflug, der nicht ganz ohne Hindernisse abläuft. "Zu dumm, dass ich meinen Hut vergessen habe!" Mutlos steht Moni da. Die Sonne brennt heiß vom Himmel. "Und nicht mal Trinkwasser habe ich mitgenommen! Bloß ein Würstchen für Gaudi und ... wart mal ... einen Apfel! Den teilen wird uns, Ferdi!" Wie gut der Apfel tut! Moni hält ihn Ferdi vor das Maul, doch Ferdi meint: "Ich kann's noch aushalten, Moni, iss du nur den Apfel selbst!" "Mein Kopf tut so weh, und ich bin so müde!" jammert Moni. [...]