Geschichte und Entwicklung der Stadt Okahandja

Der in Okahandja ansässige Lehrer, Forscher und Autor Fritz Gaerdes erstellte dieses seltene Büchlein über die Geschichte und Entwicklung der Stadt Okahandja.
05-0594
nicht mehr lieferbar
gebraucht
39,95 € *

Buchtitel: Geschichte und Entwicklung der Stadt Okahandja
Autor: Fritz Gaerdes
Verlag. S.W.A. Wissenschaftliche Gesellschaft
Windhoek, Südwestafrika o. J. (um 1970)
Originalbroschur, 15 x 21 cm, 86 Seiten, 26 sw-Fotos, 1 Karte

Zustand:

Sehr gut. Außen geringste Gebrauchsspuren, inwendig sauber und frisch.
Selten.

Beschreibung: Geschichte und Entwicklung der Stadt Okahandja

Der bereits von Krankheit gezeichnete Fritz Gaerdes hatte diese Ortchronik von Okahandja zusammengestellt und bezog sich auf damals vorhandene Quellen und auf die eigenen Erlebnissen in den vergangenen 50 Jahren. Zwei Memoranden zur Geschichte der Schule und der Öffentlichen Stadtbibliothek fügte er dem seltenen Büchlein über die Geschichte und Entwicklung der Stadt Okahandja an:

• Geschichte und Entwicklung der Stadt Okahand ja von 1800 bis 1970
• Memorandum zur Geschichte der Schule in Okahandja
• Memorandum zur Geschichte der öffentlichen Bibliothek Okahandja