Feuerwind

"Feuerwind" ist ein historisierender Südafrika-Roman.
07-0317
978-3-453-02250-8
sofort lieferbar
neu
24,80 € *

Titel: Feuerwind
Autor: Stefanie Gercke
Genre: Südafrika-Roman
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
München, 2006
ISBN 9783453022508 / ISBN 978-3-453-02250-8
Originalkartoneinband, Originalschutzumschlag, 14 x 22 cm, 720 Seiten

Zustand:

Sehr gut, wie neu. Dies ist die gebundene, nur noch antiquarisch verfügbare Ausgabe.

Beschreibung:

Als der Zulukönig Cetshwayo im Winter 1878 an einem geheimen Ort seinen inneren Rat zusammenruft, ist der unheilvolle Wind, den der weiße Mann gesät hat, längst zu einem Sturm geworden. Die Schwarzen fühlen sich bedroht von weißen Siedlern, die wie Heuschrecken über das Land herfallen. Noch steht Inqaba, die Farm von Catherine und Johann, unter dem Schutz des Königs, doch als ein geheimer Unbekannter mit Intrigen und Waffen die Zulus aufhetzt, scheint das Paradies der Steinachs bedroht. Und weil Catherines Sohn Stefan gegen alle Widerstände sein geliebtes Zulumädchen Lulamani geheiratet hat, steht die Familie bald zwischen allen Fronten. Zudem macht Catherine sich größte Sorgen um ihre unbeugsame Tochter Maria, die sich gegen den Willen der Eltern auf den langen Weg nach Deutschland gemacht hat, um dort Medizin zu studieren. Briefe kommen erst nach Wochen an, und so ahnt Maria im kalten fernen Hamburg nicht, dass schon ein Funke genügt, um ihre Heimat in Brand zu stecken. "Feuerwind" setzt die Geschichte der deutschen Südafrikapioniere Steinach aus dem Roman „Schatten im Wasser“ fort.

Auszug aus diesem Buch: