Ein Land, das Himmel heißt (Gebundene Ausgabe)

"Ein Land, das Himmel heißt" ist ein Roman einer jungen Frau in Südafrika, getrieben von Romantik, Hoffnung, Liebe und Tragik.
07-0309
3-8289-7192-X
sofort lieferbar
gebraucht
19,95 € *

Titel: Ein Land, das Himmel heißt (Gebundene Ausgabe)
Autor: Stefanie Gercke
Genre: Südafrika-Roman
Verlag: Weltbild
München, 2007
ISBN 382897192X / ISBN 3-8289-7192-X
Broschur, 13 x 19 cm, 653 Seiten

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchsspuren, sauber.
Diese gebundene Ausgabe ist recht selten.

Beschreibung:

[...] Die kurze Dämmerung tauchte den Tag in indigoblaues Licht, die Nacht kroch schon aus den Bäumen hoch. Sie standen im Hof von Inqaba. Zweimal strich der Iqola auf schmalen Schwingen im Tiefflug um den Hof, und jedes Mal zeigte er ihnen seinen schwarzen Rücken. Nellys Haut verfärbte sich aschgrau. Sie wusste, dass dies großes Unglück für die Bewohner des Hauses verhieß. Hätte der Iqola ihr die weiße Unterseite gezeigt, sie hätte freudig ein Huhn geschlachtet, frisches Bier gebraut und ihre Nachbarn zu einer Feier gebeten, denn das war ein Zeichen für zukünftiges Glück. »Das Glück wird Inqaba verlassen, für sehr lange Zeit«, flüsterte die Zulu und zeigte dabei das Weiße ihrer Augen. Jill verstand ihre Warnung nicht, hatte nur gelacht und sie in den Arm genommen. Nelly aber wurde vor ihren Augen zu Stein. Ihre massige Gestalt in dem geblümten Kleid, das dunkle Gesicht mit den großflächigen Wagenknochen, der breite Mund, der so herrlich lachen konnte. Jill streckte ihre Hand aus, berührte Nelly und erschrak. Die Haut der alten Zulu war kalt, schien nicht von Blut durchströmt zu sein. Die schwarzen Augen waren nur leere Löcher, als hätte sie alles Leben verlassen. Es war, als stünde nicht Nelly vor ihr, sondern nur ihre Hülle. [...]