Durchs große Durstland müßt ihr ziehn

Durchs große Durstland müßt ihr ziehn ist die Fortsetzung des Romans Wenn Stern auf Stern aus der Milchstraße fällt.
07-0247
3-87-329-090-1
sofort lieferbar
gebraucht
29,95 € *

Buchtitel: Durchs große Durstland müßt ihr ziehn
Autor: Laurens van der Post
Genre: Südafrika-Roman
Verlag: Henssel Verlag
Berlin, 1986
ISBN 3873290901 / ISBN 3-87-329-090-1
Original-Schutzumschlag, Original Kartoneinband, 13 x 20 cm, 306 Seiten

Zustand:

Gut. Geringste Gebrauchsspuren.

Beschreibung: Durchs große Durstland müßt ihr ziehn

Laurens van der Posts Roman 'Durchs große Durstland müßt ihr ziehn' ist die Fortsetzung von "Wenn Stern auf Stern aus der Milchstraße fällt", der Geschichte von der Erziehung und Bildung des Francois Joubert, einem Jungen, der fernab im Innern von Südafrika geboren wurde. Von seinen Eltern, beide außergewöhnliche Menschen, von dem weißen Jäger, bekannt als Mopani, von seiner afrikanischen Kinderfrau und dem Häuptling des Matabele-Stammes in Hunters Dirft, seinem Zuhause, wurde er erzogen. Diese guten Voraussetzungen boten dem Jungen das Beste von Europa und Afrika. Er erlebt die Zerstörung seines geordneten Lebens durch einfallende Truppen afrikanischer Guerillas, befehligt von europäischen Söldnern und einem Chinesen. Alle Afrikaner und Weiße werden getötet, außer Francois und Nonnie, Tochter von Sir James Monckton, dem Buschmann Xhabbo und seiner Frau Nuin-Tara. Der Roman "Durchs große Durstland müßt ihr ziehn" beginnt damit, daß die vier, begleitet von dem Hund Hintza, sich in einer Höhle versteckt halten, genau wissend, daß sie, die einzigen Zeugen des Gemetzels, sich in höchster Gefahr befinden.