Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Du meine Heimat Deutsch-Südwest. Ein afrikanisches Farmerleben

Du meine Heimat Deutsch-Südwest. Ein afrikanisches Farmerleben

Du meine Heimat Deutsch-Südwest: Ein afrikanisches Farmerleben verarbeitet zahlreiche Erinnerungen des Autoren an seine Zeit in der ehemaligen deutschen Kolonie.
05-0172
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Titel: Du meine Heimat Deutsch-Südwest
Untertitel: Ein afrikanisches Farmerleben
Autor: Bernhard Voigt
Verlag: Safari-Verlag
Berlin 1925
Original-Leinenband, Original-Schutzumschlag, 13x20 cm, 345 Seiten, einige sw-Fotos

Zustand:

Noch ordentlich. Block schiefgelesen. Der seltene Originalschutzumschlag mit wenigen Fehlstellen. Auf Schmutztitel Besitzstempel, innen altersbraun.

Beschreibung:

Bernhard Voigt, der viele Jahre als angesehener Lehrer in Deutsch-Südwestafrika tätig war und als deutscher Beamter nach der Machtübernahme der Südafrikaner ausgewiesen wurde, hat in beliebten und oft aufgelegten Roman Du meine Heimat Deutsch-Südwest: Ein afrikanisches Farmerleben, beispielhaft geschichtliche Ereignisse wie die Herero- und Namaaufstände, harte Arbeitsjahre auf entlegenen Farmen und viele bekannte Orte und Persönlichkeiten beschrieben. Klappentext: Die Sehnsucht nach dem Sonnenlande, nach der afrikanischen Heimat wurde übermächtig; ich mußte sie mir vom Herzen schreiben. Alle Begebenheiten, die ich erzähle, sind im Einzelnen wahr; nur die Orte, Zeiten und Personen habe ich verändert. Wer drüben war, wird sie trotzdem erkennen, und wer sich selber in dem Buche wiederfindet, dem gilt mein treuer deutscher Gruß!


Auszug aus diesem Buch: