Dr. Heinrich Vedder

Die Lebensgeschichte des Südwestafrika-Missionars Dr. Heinrich Vedder. Vom Ravensberger Seidenweber zum berühmten Afrika-Missionar.
13115
3920707206
sofort lieferbar
neu
9,95 € *
Buchtitel: Dr. Heinrich Vedder
Untertitel: Vom Ravensberger Seidenweber zum berühmten Afrika-Missionar
Autoren: Walter Moritz; Dr. Julius Baumann
Reihe: Aus alten Tagen in Südwest, Band 8
Selbstverlag
3. Auflage, Werther 1994
ISBN 3920707206
Broschur, 15x21 cm, 32 Seíten, 18 sw-Fotos, 1 Karte


Beschreibung:

Nach fast 70jährigem Dienst für die Rheinische Mission im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika, starb am 26. April 1972 im hohen Alter von 95 Jahren, im Lande seines überaus erfolgreichen Wirkens, der Südwestafrika-Missionar Dr. Heinrich Vedder. Geboren als Sohn eines kleinen Ravensberger Heuerlings, wurde er einer der bedeutendsten Persönlichkeiten Südwestafrikas, der Zeit seines Lebens von Idealismus und Selbstlosigkeit durchdrungen war.

Das Leben Dr. Heinrich Vedders, eines bescheidenen, in sich ruhenden und gütigen Menschen, war beherrscht von dem Streben nach Erkenntnis. Er war nicht nur Missionar, sondern auch Historiker, Sprachforscher, Völkerkundler und Lehrer. Dieser Band 8 aus der Aus alten Tagen in Südwest, schildert in kurzen und verständlichen Ausführungen das Lebensbild von Opa Vedder, wie man ihn gern nannte.