Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Deutsch-Nama Wörterbuch

Deutsch-Nama Wörterbuch

Deutsch-Nama Wörterbuch nebst Anhang: Afrikaans-Duits woordelys van die vernaamste Duitse woorde in die Deutsch-Nama.
05-0606
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Weitere Empfehlungen zu Deutsch-Nama Wörterbuch

Buchtitel: Deutsch-Nama Wörterbuch
Untertitel: Afrikaans-Duits woordelys van die vernaamste Duitse woorde in die Deutsch-Nama
Autor: Friedrich Rust
Verlag: Rheinische Mission in Südwestafrika
Windhoek, Südwestafrika 1960
Original-Leinenband, 13x19 cm, 97 Seiten


Zustand:

Sehr gut, geringste Gebrauchsspuren.
Selten.


Inhalt:

Friedrich Rust, Missionar der Rheinischen Mission in Südwestafrika, war ein versierter Kenner der Nama-Sprache und Autor des hier vorgestellten, seltenen Deutsch-Nama Wörterbuches. Er schrieb zur Einführung:

Die vorliegende Arbeit, das Deutsch-Nama Wörterbuch, ist mir als Wunsch der Konferenz Rheinischer Missionare in Südwestafrika aufgetragen worden. An Wörterbüchern der Namasprache besteht ein immer fühlbarer werdender Mangel. Dem praktischen Bedürfnis des Gebrauches der Namasprache soll das Deutsch-Nama Wörterbuch gerecht werden und schafft einen leichteren Zugang zum Sprechen des Nama. Wenn auch die Bitte, es zu schaffen, aus dem Kreise meiner Kollegen und unserer Missionsschwestern kam, so war bei der Herstellung doch auch stark an Farmer, Kaufleute u.a. Kolonisten als Interessenten gedacht und würde auch ihnen gerne damit eine Hilfe geleistet.


Auszug aus diesem Buch: