Der weiße Herr Ohnefurcht. Das Leben des Schutztruppenhauptmanns Tom von Prince

Wegen seines außergewöhlichen Mutes, wurde der Schutztruppenhauptmann Tom von Prince von den Schwarzen Deutsch-Ostafrikas "Bwana Sakarani", der weiße weiße Herr Ohnefurcht, genannt.
Patera, Herbert
04-0110
nicht mehr lieferbar
gebraucht
25,00 € *

Titel: Der weiße Herr Ohnefurcht
Untertitel: Das Leben des Schutztruppenhauptmanns Tom von Prince
Autor: Herbert Patera
Im Deutschen Verlag
Berlin, 1939
Original-Leinenband, 13 x 20 cm, 238 Seiten, 26 sw-Fotos, 1 Karte

Zustand:

Gut. Einband und inwendig sehr sauber.

Über: Der weiße Herr Ohnefurcht. Das Leben des Schutztruppenhauptmanns Tom von Prince

Eine Biografie des Schutztruppenhauptmanns Tom von Prince, der, aufgrund seiner mutigen Einsätze und militärischen Erfolge in Deutsch-Ostafrika, auch heute noch eine gewisse Bekanntheit hat. Tom von Prince fiel im November 1914 in Tanga bei der erfolgreichen Abwehr eines zahlenmäßig weit überlegenen britischen Angriffs und ist dort bestattet. Ein weiteres interessantes, jedoch seltenes Buch über Tom von Prince ist "Gegen Araber und Wahehe" und gehört, wie dieses hier, in jede Ostafrika-Sammlung.

Weitere Empfehlungen zu Der weiße Herr Ohnefurcht. Das Leben des Schutztruppenhauptmanns Tom von Prince