Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Der Baum der Schöpfung. Erlebnis Ostafrika

Der Baum der Schöpfung. Erlebnis Ostafrika

Der Baum der Schöpfung ist ein Fachbildband mit anspruchsvollen und hohem Textanteil, der das Erlebnis von Ostafrika beschreibt.
Matthiesen, Peter
04-0058
3217005333
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Buchtitel: Der Baum der Schöpfung
Untertitel: Erlebnis Ostafrika
Autoren: Peter Matthiesen; Eliot Porter
Molden Verlag
Wien, 1973
ISBN 3217005333
Orignialleineneinband mit Schutzumschlag, 25x28 cm, 247 Seiten, zahlreiche Farbfotos, 2 Karten


Zustand:

---


Inhalt:

Dies ist ein Fach-Bildband mit anspruchsvollen und hohem Textanteil: Die ersten Menschen sind auf einem gewaltigen Affenbrotbaum zur Welt gekommen, der, so berichten die Nuer, noch zu den Zeiten ihrer Ahnen im Westen des Südsudan gestanden habe. Mit dieser Legende leitet Peter Matthiessen sein Buch Der Baum der Schöpfung ein, das ein grandioses Bild von Menschen, Tieren und Landschaften Ostafrikas, exzellent photographiert von Eliot Porter, gibt.

Der amerikanische „Book of the Month Club" schreibt, es habe in den 64 Jahren seiner Geschichte keinen Auswahlbandgegeben, der so wunderschön und ungewöhnlich gewesen sei. Und der Ethnologe und Autor Peter Färb erklärt, Matthiessen sei ohne jeden Zweifel der beste Naturschriftsteller der Gegenwart und die Farbphotographien Eliot Porters seien bisher von niemandem übetroffen worden.