Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Das Konzentrationslager

Das Konzentrationslager

Roman über den Zweiten Anglo-Burenkrieg und die britischen Konzentrationslager in Südafrika.
07-0260
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Titel: Das Konzentrationslager
Autor: Fritz Spiesser
Genre: Historischer Roman
Reihe: Soldaten-Kameraden! Band 20/21
Verlag: Franz Eher Nachfahren
München, 1940
Original-Halbleinen, Original-Schutzumschlag, 12 x 19 cm, 154 Seiten

Zustand:

Gut. Geringe Gebrauchspuren, innen altersgebräunt und sauber. Der seltene Originalumschlag mit kleinen Einrissen am oberen Rand. Besitzerstempel auf fliegendem Vorsatz.

Beschreibung:

Sein Roman über die britischen Konzentrationslager in Südafrika, die, als Mittel der Kriegsführung während des Zweiten Anglo-Burenkrieges eigerichtet und in denen über hunderttausend Frauen, Kinder und Alte burischer Abstammung unter menschenunwürdigen Umständen gefangengehalten wurden und über 20.000 Menschen verhungerten, brachte Fritz Spiesser beachtliche Popularität ein. Das Konzept seines Romans fand Eingang in den 1941 vorgestellten deutschen Historienfilm Ohm Krüger.


Auszug aus diesem Buch: