Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Daheim in Südafrika

Daheim in Südafrika

Der Reisebericht Daheim in Südafrika beschreibt die Erfahrungen eines Pendlers zwischen der Schweiz und Südafrika.
daheim-in-suedafrika
3-8280-1631-6
neu

nicht mehr lieferbar

Titel: Daheim in Südafrika
Untertitel: Erfahrungen eines Pendlers zwischen der schwarzen und der weissen Welt
Autor: H. Paul Haberstich
Verlag: Frieling
Berlin, 2001
ISBN 3828016316 / ISBN 3-8280-1631-6
ISBN 9783828016316 / ISBN 978-3-8280-1631-6
Broschur, 15x21 cm, 320 Seiten

Beschreibung:

Was dem Schweizer H. Paul Haberstich mit Eintritt ins ernüchternde Erwachsenenleben abhanden kam, fand er nach Jahren vielseitiger und aktiver Auslandserfahrung in Südafrika wieder: die kindliche Urfreude am Leben und das Gefühl, zu Hause zu sein. Heute lebt er in einem abgelegenen Burenstädtchen, aber auch in der Schweiz. Mit kritischer Aufgeschlossenheit reflektiert er die Wechselbäder zwischen den Welten, deren kulturelle und sozioökonomische Gegensätze in Südafrika aufeinanderprallen. Persönliche Erfahrungen verschmelzen mit realen Fakten, dabei Widersprüche in der gesellschaftlichen Realität zutage fördernd, die durch Respekt und gegenseitiges Verständnis zwischen Menschen unterschiedlicher Kultur und Hautfarbe lösbar scheinen.


Auszug aus diesem Buch: