Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Bärenpaviane in Namibia

Bärenpaviane in Namibia

Elna und Dirk Steyn aus Namibia lieben Tiere und ganz besonders ihre elf Bärenpaviane.
baerenpaviane-in-namibia-dvd
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Weitere Empfehlungen zu Bärenpaviane in Namibia

Titel: Bärenpaviane in Namibia
Verlag: Tierfilm Wustig
Henningen, 2006
DVD, 32 Minuten, Stereo, 4:3, Deutsch

Beschreibung:

Elna und Dirk Steyn aus Namibia lieben Tiere und ganz besonders ihre elf Bärenpaviane. Diese hatten durch Menschenhand zu leiden bevor sie bei den Steyns ein sicheres Zuhause fanden. Im Babyalter sind Bärenpaviane als Schmusetiere und "Spielzeug" sehr beliebt, entwachsen aber als frühreife und intelligente Energiebündel ihren Besitzern recht schnell und werden vernachlässigt. Die Steyns zogen nach aufkommenden Ärger mit Nachbarn aus der Stadt auf das Land und täglich wandert Elna mit der Pavianhorde durch den Busch und gibt den Tieren so die Möglichkeit, ihre natürlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse auszuleben. Die Tierfilmer Renate und Gerd Wustig begeleiteten Elna und ihre Bärenpaviane wochenlang auf ihren Streifzügen, dabei konnten einmalige Verhaltensweisen der Tiere dokumentiert werden.