Springe zum Hauptinhalt »

Seiten durchsuchen

0 Artikel, 0,00 €
zum Warenkorb »

Your Shopping cart is empty.

 

Angola. Forschungen und Erlebnisse in Südwestafrika

Angola. Forschungen und Erlebnisse in Südwestafrika

Der Ethnologe Alfred Schachtzabel beschreibt spannend seine abenteuerliche Reise von 1913/1914 nach Angola, welches er hier als Südwestafrika bezeichnet.
Schachtzabel, Alfred
05-0525
gebraucht

nicht mehr lieferbar

Weitere Empfehlungen zu Angola. Forschungen und Erlebnisse in Südwestafrika

Titel: Angola. Forschungen und Erlebnisse in Südwestafrika
Autor: Alfred Schachtzabel
Verlag: Die Buchgemeinde
Berlin, 1926
Original-Halbleder, 13x19 cm, 192 Seiten, 67 Abbildungen auf 48 Tafeln, 1 Landkarte


Zustand:

Ordentlich. Deckel wölbt sich etwas, auf Innenseite Exlibris. Innen sauber.


Beschreibung:

Dr. A. Schatzabel war Professor und Kustos am Staatl. Museum für Völkerkunde in Berlin. Über sein Leben ist nur wenig bekannt. Obwohl er ein hohes Alter erreicht hat, ist er heute nahezu vergessen, da er sich nach dem Ende seines Berufslebens ganz aus der Ethnologie zurückgezogen und auch vorher kaum etwas veröffentlicht hatte. Das große Ereignis seiner beruflichen Laufbahn, in dessen Zentrum das Berliner Museum für Völkerkunde stand, bildete zweifellos seine Reise nach Angola in den Jahren 1913/1914.